Nachmittagsbetreuung

Die Leiterin der Nachmittagsbetreuung: Brigitte Rainer

„Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!“ (Jörg Roggensack)

Nach diesem Motto gestalte ich meine Betreuung in der NACHMI, um den Kindern eine sinnvolle, wie auch lustige Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

 

Mein Name ist Brigitte Rainer. Ich lebe mit meinem Partner Herbert und unserer gemeinsamen Tochter Lisa in St. Michael. Seit 2018 arbeite ich in der Nachmittagsbetreuung, wo ich 2021 die Leitung übernehmen durfte. Kinder sind das Wertvollste, das wir besitzen. Ein sorgsamer und respektvoller Umgang mit Kindern ist mir sehr wichtig. Ich hoffe für die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder das notwendige Verständnis aufbringen zu können. Meine Freizeit verbringe ich zum Großteil in der Natur, woraus ich sehr viel Kraft schöpfen kann.                                                                                                       

Nachmittagsbetreuerin: Simone Wurm

Durch Kinder wird….                          

     … aus Alltag ein Abenteuer.

     … aus Farben ein Bild.

     … aus Sand eine Burg.

     ... aus einer Pfütze ein Ozean.                                     

 

     … aus einem Lächeln ein Strahlen.

Hallo, mein Name ist Simone Wurm.

Mit meinen beiden Kindern und meinem Lebensgefährten wohne ich in Trofaiach.

2013 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter / Kinderbetreuerin abgeschlossen und habe seitdem 7 Jahre als Tagesmutter und 3,5 Jahre als Schul- und Kindergartenassistentin gearbeitet.

Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß, darum freue ich mich sehr, die Nachmittagsbetreuung in St. Michael, seit September 2023 unterstützen zu dürfen. Als Springerin bin ich auch ab und an in den Kindergärten anzutreffen.

 

Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. (Henry Matisse)